Sitemap Impressum Drucken
 
Nah & Frisch
Land lebt auf
Erfolgreich Selbständig
Full Service
News und Infos
Aktuelle Flugblätter
NATÜRLICH FÜR UNS
Kaufleute gesucht!
News und Infos HomeNews und InfosNews
News
Webbüro
Pfeiffer Großhandel

Einkaufserlebnis in Rosenau

Paul Wimmer, Nah&Frisch Kaufmann in Rosenau, startete seine berufliche Laufbahn als Lehrling bei Meinl. Später wurde er Filialleiter-Stellvertreter in Vöcklabruck, bevor er 1988 zu Pfeiffer als selbstständiger Kaufmann wechselte. Neben dem Geschäft in Rosenau betreut er auch ein Büffet in einem Bad und – saisonal – einen Markt für Balkonblumen.

Im heurigen Juli vergrößerte Herr Wimmer sein Nah&Frisch-Geschäft um 80 auf jetzt 250 m² Verkaufsfläche. Bis zur Wiedereröffnung am 2. August 2013 war viel zu tun. Ein neuer Boden wurde gelegt, neue Lichtschienen und Regale wurden angeschafft, Mopro- und Feinkostabteilung wurden erneuert und neue Kühlzellen für Fleisch, Wurst, Obst und Gemüse und Molkereiprokte wurden aufgestellt. Eine neue Rampe macht das Geschäft barrierefrei. Die neue Außengestaltung komplettiert das moderne und einladende Gesamtkonzept des Marktes in Rosenau. Für den Umbau war das Geschäft am Sonntagberg – zwischen Amstetten und Waidhofen an der Ybbs – exakt eine Woche und einen Tag geschlossen.

„Besonderes Augenmerk legen wir auf Mopro, Fleisch und Wurst, Produkte der Saison sowie auf die Veredelung von Lebensmitteln“, erklärt der Paul Wimmer. "Besonders stolz sind wir auf den neuen Konvektomaten (Heißluftofen), mit dem wir Fleisch grillen und kochen können.“  Zur Kundennähe gehören unbedingt auch Wimmers „Extras“ wie Feste-Lieferservice, Post-Partner und Lotto/Toto. Beliebt und oft gebucht ist Wimmers Service für Feste und Veranstaltungen. Da kommen Sitzgarnituren, Fassbier, Kühlanhänger und einiges mehr aus Rosenau, zu mieten mit Ware.

Indem er sich an seine eigenen ersten Gehversuche in der Branche erinnert, formuliert er eines seiner Ziele: der Jugend ein Einkaufserlebnis schaffen. Und den Gedanken „Gemeinsam und mit Plan können wir viel erreichen“ hat Wimmer zu seiner Lebensphilosophie gemacht. „Aber die große Faszination an meinem Beruf und an der Branche liegt für mich darin, selbst gestalten zu können“, hebt Wimmer die Eigenständigkeit eines Kaufmannes hervor, die nur bei Nah&Frisch möglich ist.

„Ich bin davon überzeugt, dass unsere gute Lage an einer wichtigen Verkehrsader ebenso zu unserem Erfolg beiträgt, wie das gute Einkaufsklima und vor allem unsere Kundennähe“, so der Kaufmann. Mit Schmäh und einem guten Team wird er den Mitbewerbern vor Ort die Stirn bieten.

Zur News-Übersicht